Front-Office (Einwohneramt/AHV-Zweigstelle/Sektionschef)
Das Front Office ist erste Anlauf- und Auskunftsstelle im Rathaus. Hier werden folgende Dienstleistungen zusammengefasst:
- Einwohneramt
- AHV-Zweigstelle
- Sektionschef
- Stadtkasse
Das Front Office befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
- ist erste Anlaufstelle im Rathaus
- verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen, Stimmregister)
- nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten entgegen
- stellt verschiedene Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
- führt die Stadtkasse
- stellt Fischereipatente für den Bodensee aus
- führt die Krankenkassenkontrollpflicht
- führt die Hundekontrolle
- beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
Kontakt
Front-Office (Einwohneramt/AHV-Zweigstelle/Sektionschef)Hauptstrasse 29
9400 Rorschach
Tel. 071 844 21 31
einwohneramt@rorschach.ch
Öffnungszeiten
Dienstag - Donnerstag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 17.00 h
Freitag: 07.00 - 14.00 h
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
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