Stadtkanzlei
Die Stadtkanzlei ist die zentrale Dienststelle des Stadtrates und der Verwaltung der Stadt Rorschach. Sie ist u. a. zuständig für
- die Vorbereitung und den Vollzug der Stadtratsgeschäfte,
- die Leitung und Begleitung von Projekten,
- die Verfahrensleitung der beim Stadtrat hängigen Rechtsmittel (Einsprachen und Rekurse),
- die Kommunikation und die Information,
- die Führung des Sekretariats verschiedener Kommissionen,
- die Ausrichtung von Beiträgen für Kultur und Sport (Jugendförderung),
- das Einbürgerungswesen,
- das Gastwirtschaftswesen und die Bewilligungen für Anlässe,
- den Vollzug des Reglements über Ruhe, Ordnung und Sicherheit sowie den Einsatz des Sicherheitsdienstes,
- die Ausstellung von amtlichen Anzeigen (Hausverbot).
Öffnungszeiten
Montag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 18.00 h
Dienstag - Donnerstag: 08.00 - 11.30 h / 13.30 - 17.00 h
Freitag: 07.00 - 14.00 h
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|